Der Infoladen Aachen unterstützt den folgenden Aufruf des Antifa AK Köln zur Demo am Samstag nach der Räumung des Autonomen Zentrums in Köln.
Knall.Bumm.Bang!
Das Autonome Zentrum in Köln-Kalk soll bald geräumt werden. Wir, Aktivist_Innen des Autonomen Zentrums Köln sind stinksauer. Während wir seit vielen Wochen mit Entscheidungsträgern aus dem Kölner Rat und der Kalker Bezirksvertretung über eine Legalisierung des Autonomen Zentrums verhandeln, hat ein kleiner Kreis aus SPD, Stadtverwaltung und Stadtsparkasse schon lange beschlossen: das AZ soll geräumt werden.
Bei einer Räumung des Autonomes Zentrums werden wir uns selbstverständlich gegenüber dem Oberbürgermeister Jürgen Roters und der Stadtsparkasse erkenntlich zeigen. Für die Räumung selbst hat das Plenum des Autonomen Zentrums einen Aktionskonsens formuliert, der unbedingt einzuhalten ist.
Am Tag der Räumung werden im Kölner Stadtgebiet mehre Aktionen stattfinden. Anlaufpunkt für alle, die es nicht mehr aufs Gelände schaffen ist ab 7 Uhr Kalk-Kapelle.
Alle weiteren infos dazu unter: reclaim.blogsport.eu
Am Samstag nach der Räumung wird es zudem eine zentrale Demonstration in Köln geben unter dem Motto: „Für ein autonomes Zentrum! – Alles muss man selber machen!“. Die Demonstration wird am Samstag nach dem Tag X um 15 Uhr auf der Domplatte nähe Hauptbahnhof Köln starten und durch die Innenstadt ziehen. Im Anschluss an die Demonstration wird es mehrere Reclaim the Streets Aktionen in der City geben.
Zur Demonstration am Samstag nach der Räumung gibt es zwei Aufrufe. Einmal den Aufruf eines breiten Bündnissen aus verschiedenen linken Gruppen und den Aufruf des Antifa AK Köln.